Projekt Artsed

Corona und Schulzeit

Auch ich bin nicht an der Corona-Pandemie vorbei gekommen. Eine Woche vor Semestermitte hat unsere Schule geschlossen und ich kam zurück in die Schweiz. Danach wurde das letzte halbe Trimester im E-Learning Stil durchgeführt. Nicht nur die Schule war Online sondern auch meine Audition für den Bachelor Studiengang an den verschiedenen Schulen.

E Learning

Da das letzte Semester im grössten Teil aus Projekten bestanden hat, wurden all unsere Projekte (ob Gesang oder Schauspiel) im Lockdown Stil durchgeführt. Alles wurde aufgenommen und gefilmt und dann von dem editing Team zu einem Ganzen zusammengefügt.

Auch die Gesangs und Tanzstunden wurden über Zoom gehalten, wobei die Internetverbindung und der Platzmangel teilweise grosse Hindernis darstellte.

Film und Audio editing

Um für die verschiedenen Szenen und Gesangsaufnahmen unsere Schulprojekte das Optimum heraus zu bekommen, habe ich während des Homeschooling viel Zeit in das Neuland investiert und gelernt zu Filmen und Filme zu schneiden sowie Aufnehmen und Abmischen von Gesangsaufnahmen.

Hier ist ein kleines Projekt. Welches ich gefilmt, geschnitten und abgemischt habe:

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.